Impulse

Kennst Du diese Momente, in denen Du in der Bibel liest – und mit einem Mal bricht eine Erkenntnis, ein neuer Gedanke auf, der Dein Herz zum Rasen bringt? Oder in denen Du in der Natur unterwegs bist und Dich die Schönheit der Schöpfung einen Augenblick lang sprachlos macht – und der Heilige Geist Dir etwas zeigt? Oder in denen Du mit Menschen zusammen bist – und Gott plötzlich anfängt zu sprechen oder Dir die Augen zu öffnen für etwas oder jemanden?

Solche Impulse, die Gott uns manchmal in den unwahrscheinlichsten Momenten unseres Alltags gibt, sehen bei jedem von uns anders aus. Aber sie sind so wichtig für unser Herz und unsere Beziehung mit Gott und oft auch mit Menschen. Und doch: Sie im stressigen Alltag wahrzunehmen, kann manchmal sehr herausfordernd sein, das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Deshalb möchte ich Dich einladen, auch darin mit mir zusammen zu wachsen. Ich möchte einige der Impulse, die ich bekomme, mit Dir teilen – und Dich so ermutigen nachzuforschen, was Gott Dir sagen möchte und wie und das dann in Deine Welt hineinzutragen. Denn genau darum geht es: Dass Gott uns liebt und uns so nah sein will, wie es geht – aber Er liebt auch unsere Mitmenschen… Und manchmal, nein, sogar sehr oft spricht und handelt Er durch uns.

Also: Los geht’s :-)