Über mich

Herzlich willkommen auf meiner Website! Schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast!

Mit dieser Seite erfüllt sich etwas, was Gott mir schon vor längerem aufs Herz gelegt hat. Er hat mir eine große Liebe zum Schreiben gegeben und seit Jahren brenne ich dafür, über IHN zu schreiben, über unseren Glauben, unsere Hoffnung – Jesus Christus. Hier möchte ich also alles mögliche mit Dir teilen: Einblicke in die Bibel, exegetische und theologische Entdeckungen, Impulse zum Wort Gottes und auch meine Liebe zu Israel.

Danke, dass Du mich hier begleitest – und viel Freude beim Lesen!

Mein Name ist Kristina Weisman und ich bin von Beruf Theologin – und kann mir nichts Schöneres vorstellen. Mein Weg mit Gott war bisher mehr als spannend: Obwohl ich in einem gläubigen Elternhaus aufgewachsen bin, habe ich mich erst mit 20 Jahren bekehrt – und zwar auf einer Reise in Israel. An jenem Tag wusste ich sofort, dass meine Berufung im vollzeitlichen Dienst liegt… Und so habe ich mein Theologiestudium begonnen. Zuerst an der Uni Göttingen, dann an der EH Tabor und schließlich an der FTH Gießen. Hier habe ich 2020 meinen Master abgeschlossen und habe seitdem im Institut für Israelogie, einer Missionsorganisation und verschiedenen Gemeinden gearbeitet. Was mich antreibt, ist meine Liebe zu Gott und meinem Retter Jesus und der Wunsch, Menschen auf ihrem Weg mit und zu Ihm zu begleiten. Das mache ich durch das Schreiben, aber auch durch Predigten, Bibelstunden und Vorträge.